Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen

Ergebnisse der Potenzialstudie Galgengraben

In der letzten Stadtteilbeiratsitzung, am 24.11.2022, 18.00 Uhr (Pfarrheim St. Joseph) wurden die Ergebnisse der Potenzialstudie für den Galgengraben vorgestellt. Was wünschen sich die Nutzerinnen und Nutzer der Grünanlage und was sind mögliche Maßnahmen für die Umgestaltung? Die Pläne können hier heruntergeladen werden.

Am Donnerstag, den 24. November 2022, 18.00 Uhr (Pfarrheim St. Joseph) stand die Vorstellung der Potenzialstudie Galgengraben auf der Tagesordnung der Stadtteilbeiratsitzung.

Im letzten Jahr wurde durch die Landschaftsarchitekten von PLF aus Kassel eine Potenzialstudie zum Galgengraben erarbeitet. Es wurden Stärken und Schwächen der Grünanlage, des Radwegs, der Kleingartenanlage und des Spielplatzes Birkenallee zusammengetragen und mögliche Maßnahmen zur Aufwertung aufgezeigt. Im Rahmen eines Spielplatzfestes im April 2022 wurden auch Nutzerinnen und Nutzer dazu befragt, was sie sich für den Galgengraben wünschen. Die Ergebnisse flossen in die Studie mit ein.

Die Ergebnisse können hier  eingesehen werden.

Ziel für 2023 ist die Beauftragung eines Landschaftsarchitekturbüros mit der weiteren Planung auf Basis der Studie.

Kontakt:
Nina Mans, Städtebauförderung, Stadt Fulda, Tel.: 0661-1023279