Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen
Fulda Nordend

Herzlich Willkommen im Nordend

Zusammen die Zukunft bewegen - Mischen Sie mit und bringen Sie sich ein

Aktuelles im Stadtteil

Der CDU-Arbeitskreis für Soziales, Familie und Jugend sowie Mitglieder der Stadtverordnetenfraktion besuchten gemeinsam mit Bürgermeister Dag Wehner im Rahmen des Städtebauförderprogramms "Sozialer Zusammenhalt Fulda Nordend" den im vergangenen Jahr neu gegründeten Stadtteiltreff. Im Jahr 2019 wurde das Nordend in das Städtebauförderprogramm von Bund und Ländern "Sozialer Zusammenhalt" aufgenommen. Mit diesem Schritt soll die Entwicklung des 4.500 Einwohner fassenden Quartiers, das direkt an die Fuldaer Innenstadt angrenzt, besonders gefördert werden.

Einladung an interessierte Bürgerinnen und Bürger am 13.8. ab 13 Uhr: Das Fuldaer Nordend ist einer von zwei Stadtteilen, der in das Bund-Länder-Städteumbauprogramm „Sozialer Zusammenhalt“ aufgenommen worden ist. Im August 2021 jährt sich die offizielle Eröffnung der gemeinsamen Räumlichkeiten von Stadtteiltreff und Stadtteilbüro in der Magdeburger Straße 65/67. Da im letzten Jahr die Eröffnung der Räumlichkeiten aufgrund der damals geltenden Corona-Beschränkungen nur in einem kleinen Kreis begangen werden konnte, soll dies nun am 13.08.2021 im Rahmen einer „Ein-Jahres-Geburtstagsfeier“ groß…

Im Rahmen des Förderprogramms „Sozialer Zusammenhalt“ lädt der Stadtteiltreff im Fuldaer Nordend zu einem ersten Mundart-Abend am Freitag, 15. Oktober, um 20 Uhr ein. Veranstaltungsort ist das Café Kunterbunt in der Leipziger Str. 36 in Fulda.