Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen im Nordend

Zusammen die Zukunft bewegen - Mischen Sie mit und bringen Sie sich ein

27.04.2024,14 - 17 Uhr, Treffpunkt Stadtteiltreff

03.05.2024, 16 - 18 Uhr, Beteiligung Quartiersplatz, vor dem Stadtteiltreff

06.06. - 08.06.2024 Hochschultage (Familientag am 08.06.)

27.06.2024, 18 Uhr - öffentliche Stadtteilbeiratsitzung, Pfarrheim St. Joseph, Amand-Ney-Str. 26

Aktuelles im Stadtteil

In der Straße Am Waldschlösschen im Fuldaer Nordend tut sich etwas: Das Wohnumfeld im Bereich der Hausnummern 30-40 soll aufgewertet werden. Aus diesem Grund hatte der Fuldaer Spar- und Bauverein vor Kurzem die Anwohnerschaft zum Dialog eingeladen. Dabei konnten die Menschen aus dem Quartier viele Ideen einbringen.

Im April 2022 fand am Spielplatz Birkenallee im Galgengraben ein großes Spielplatzfest statt. Zwei Reportinnen waren beim Spielplatzfest vor Ort, das vielfältige Möglichkeiten zur Bürgerbeteiligung bot. Im Vordergrund stand nicht nur die Ideensammlung für den anstehenden Umbau des Galgengrabens, sondern auch Gelegenheit für Spaß und Spiel.

Gemeinsam mit dem Stadtteilbüro und dem Stadtteiltreff Nordend organisieren Studierende der Projektwerkstatt „Entdecke dein Nordend!“ der Hochschule Fulda in diesem Jahr erstmals eine große Geschenke-Aktion, um Kindern im Nordend zu den Festtagen eine Freude zu machen.